Jens Schmidt, Yogalehrer BDY/EYU

Individueller Yogaunterricht und Kurs in Potsdam, js@yogaschule-potsdam.de

Eine vierjährige Ausbildung zum BDY/EYU-anerkannten Yogalehrer bei Martin Soder und Dr. Imogen Dalmann am Berliner Yoga Zentrum bildet eine Grundlage, nicht jedoch das Ende meines eigenen bereits zwanzig Jahre dauernden Yogaweges.

An meine Schüler gebe ich in verschiedenen Seminarangeboten ebenso die Erfahrung aus der individuellen Yogabegleitung weiter, wie auch die aus mehreren Jahren Gruppenunterricht und zu den Themen Yoga im Alltag, Poweryoga oder kraftvolles Üben und Yoga-Meditation.
Die individuelle Yoga-Übungspraxis kann in einer Kombination aus verschiedenen Themenkreisen entwickelt werden.

Jens Schmidt Yogalehrer BDY


Ilka Pracht, Yogalehrerin BDY/EYU und Systemische Coach (DGSF)

Individueller Yogaunterricht in Michendorf und Auszeitbegleitung auf Hiddensee, ip@yogaschule-potsdam.de

Seit meiner ersten Begegnung mit Yoga im Jahr 1992 bin ich mit Herz und Seele Yogaschülerin. Schon bald entstand der Wunsch, dieses mächtige Übungs- und Weisheitssystem intensiver zu studieren und meine Begeisterung für den Yoga anderen weitergeben zu können. Diesen Wunsch erfüllte ich mir 2007-2011 während der äußerst qualifizierten Yogalehrausbildung des Berliner Yoga Zentrums (BYZ). Eine dreijährige yogatherapeutische Fortbildung ebenfalls im BYZ schloss sich an.

In meinem Hauptberuf (Diplom-Informatikerin) bin ich auf einer Führungsposition in einem großen IT-Unternehmen tätig. Auch hierbei sehe ich meine Stärke im beratenden Umgang mit Menschen. Neben den Aufgaben, die ich laut Jobbeschreibung wahrzunehmen habe, verstehe mich als Botschafterin für agile Methoden, selbstbestimmtes Arbeiten, Achtsamkeit im Business Kontext und Management 3.0.

An der Wirkungsstätte meiner hauptberuflichen Tätigkeit biete ich seit vielen Jahren den fortlaufenden Gruppenkurs „Yoga in der Mittagspause“ an.

Seit 2012 arbeite ich auch nebenberuflich als Yogalehrerin und Systemische Coach.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstwirksamkeit, Achtsamkeit, Handlungs- und Gestaltungskompetenz zu begleiten. Tägliches Praktizieren einer individuellen Yogapraxis und regelmäßige Auszeiten sind dafür mein selbsterprobtes Rezept, das ich auch Ihnen ans Herz legen möchte.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.